Fragen und Antworten zu Ihrer Bestellung bei uns:
Die Bestellung
Wie kann ich bestellen? Suchen Sie einfach das von Ihnen gewünschte Produkt in unserem Online-Schaufenster und klicken Sie auf das Einkaufswagen Symbol. Der Artikel wird zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt .
Wenn Sie den Inhalt Ihres Warenkorbs bestellen wollen klicken Sie rechts oben auf "Kasse"
Wie sehe ich den Status meiner Bestellung ? Loggen Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten ein. Sie sehen eine Übersicht der von Ihnen getätigten Bestellungen. Wenn Sie auf "Details" klicken sehen Sie den genauen Status Ihrer Bestellung sowie eventuelle Artikelmengen die sich noch im Rückstand befinden. Sie bekommen auch eine automatische Benachrichtigung per Mail wenn Ihre Bestellung versandt wurde.
Ich habe den Artikel nicht gefunden, den ich gesucht habe. Was kann ich tun?
Benutzen Sie die Suchfunktion. Eine detaillierte Suche finden Sie hier. Sollten Sie den gewünschten Artikel dann immer noch nicht finden haben wir ihn leider nicht im Sortiment. Sie können hier) eine Anfrage schreiben.
Die Lieferung
Wie und wohin liefern Sie?
Wir liefern per versichertem DHL Paket an Adressen innerhalb der genannten Länder. Sie können die Ware selbstverständlich während der Ladenöffnungszeiten bei uns abholen.
Ein Versand per Nachnahme ist nur für im Ladengeschäft vorrätige Artikel möglich.
Wie hoch sind die Versand- bzw. Lieferkosten?
Eine Übersicht über alle Versandkosten finden Sie oben.Bei Lieferungen in Länder, die nicht zur EU gehören, können länderspezifische Einfuhrumsatzsteuern oder Zölle anfallen. Diese sind vom Besteller zu tragen.
Wie lange dauert die Lieferung?
Die innerdeutsche Lieferzeit der Ware ist beim Artikel angegeben. Für Auslandslieferungen ist von einer höheren Lieferzeit auszugehen. Auf Lager befindliche Artikel werden sofort für Sie reserviert und bei Zahlungseingang sofort versandt.
Sollte "auftragsbezogene Bestellung" bei einem Artikel stehen wird von uns versucht diesen Artikel für Sie zu bestellen. Falls der Artikel nicht mehr lieferbar sein sollte teilen wir Ihnen dieses umgehend mit
Bieten Sie eine Sendungsverfolgung / Order tracking an?
Ja. Sie erhalten beim Versand Ihrer Bestellung eine eMail mit den Paketdaten. Zusätzlich ist es möglich nach dem Einloggen mit Ihren Zugangsdaten unter "Ihr Konto" die Versanddaten zu überprüfen
Was ist bei der Bestellung von Behörden, Schulen, Universitäten
zu beachten?
Für Behörden, öffentliche Einrichtungen, Schulen und Universitäten bieten wir
entsprechend Ihren Anforderungen andere Zahlungsmodalitäten: |
| - Zahlungsabwicklung: Die Zahlungsabwicklung erfolgt per Überweisung nach Rechnungsstellung/Lieferung mit einem Ziel von 10 Tagen
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| - Bestellung: Bitte bestellen Sie hier im Online-Schaufenster und senden Sie uns bei Ihrer ersten Bestellung eine Bestätigung per Fax 06021/31095-12.
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| - Abwicklung der Bestellung: Nach Eingang Ihrer Bestellung ( +erforderlicher Faxbestätigung bei der ersten Bestellung) wird diese umgehend bearbeitet und schnellstmöglich ausgeliefert. Mit Ihrer Lieferung erhalten Sie eine Rechnung mit einem Zahlungsziel von 10 Tagen. Sofern Sie mehrere Rechnungskopien benötigen, geben Sie dies bei Ihrer Bestellung bitte an.
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Die Zahlungsmodalitäten
Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie innerhalb Deutschlands
an? Neben der Lieferung per Vorkasse per Überweisung, Paypal und Klarna/Sofortüberweisung bieten wir auch die Lieferung per DHL Nachnahme an. Allen Einrichtungen des öffentlichen Rechts (Schulen, Universtitäten, Behörden, etc.) bieten wir natürlich auch die Lieferung per Rechnung an.
Bieten Sie eine Zahlung per Kreditkarte an?
Ja, Kreditkartenzahlung ist über den Payment Provider Skrill (ehemals Moneybookers) möglich; Sie können jedoch auch Ihr Paypal Konto per Kreditkarte aufladen.
Wie lautet Ihre Bankverbindung?
Die SEPA Bankverbindung für Vorkasseüberweisungen finden Sie oben.
Die rechtlichen Aspekte
Wo finde ich Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen?
Hier.
Wo finde ich Ihre Anbieterkennzeichnung und Ihr Impressum?
Hier.
Wo finde ich Angaben über das Widerrufsrecht für Endverbraucher
laut TDG?
Hier (§3 Abs. 1-3).
Ist das Rückgaberecht für Endverbraucher in bestimmten Fällen
ausgeschlossen? Das Rückgaberecht besteht nicht bei versiegelter Ware, sofern die versiegelte Verpackung geöffnet oder beschädigt wurde; sowie bei Downloads. Individuell erstellte, bzw. personalisierte Lizenzen oder Produkte, oder Lizenzen und Produkte die auf speziellen Kundenwunsch bestellt oder angefertigt wurden, sind von einer Rücknahme generell ausgeschlossen. Software, die durch den Kunden auf einem oder mehreren Geräten installiert wurde, ist von der Rückgabe ausgeschlossen.
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