Die Lieferung
Wie und wohin liefern Sie?
Wir liefern weltweit in die oben genannten Länder per versichertem DHL Paket. Sie können die Ware selbstverständlich während der Ladenöffnungszeiten bei uns abholen.
Ein Versand per Nachnahme ist nur innerhalb Deutschlands und für im Ladengeschäft vorrätige Artikel möglich.
Wie hoch sind die Versand- bzw. Lieferkosten?
Eine Übersicht aller Versandkosten finden Sie oben.
Bei Lieferungen in Länder, die nicht zur EU gehören, können länderspezifische Einfuhrumsatzsteuern oder Zölle anfallen. Diese sind vom Besteller zu tragen.
Wie lange dauert die Lieferung?
Die innerdeutsche Lieferzeit der Ware ist beim Artikel angegeben. Für Auslandslieferungen ist von einer höheren Lieferzeit auszugehen. Auf Lager befindliche Artikel werden sofort für Sie reserviert und bei Zahlungseingang sofort versandt.
Sollte "auftragsbezogene Bestellung" bei einem Artikel stehen wird von uns versucht diesen Artikel für Sie zu bestellen. Falls der Artikel nicht mehr lieferbar sein sollte teilen wir Ihnen dieses umgehend mit
Hinweise zur nachträglichen Ausfuhr / Mehrwertsteuererstattung in ein Drittland (z.B. Schweiz)
Sollten Sie Ware aufgrund des günstigeren innerdeutschen Portos nach Deutschland liefern lassen und führen diese dann selbständig in ein Drittland aus können wir die gezahlte Mehrwertsteuer unter folgenden Voraussetzungen erstatten:
- Sie lassen uns eine vom Zollamt bei der Ausfuhr abgestempelte Rechnung zukommen.
- Der Warenwert inklusive Mehrwertsteuer liegt über 63 Euro.
Für die Bearbeitung bringen wir pauschal 10 Euro bei der Erstattung zum Abzug, daher kalkulieren Sie bitte ob eine steuerfreie Direktlieferung für Sie günstiger ist.
Sollten Sie eine Erstattung wünschen senden Sie uns einfach die vom Zoll abgestempelte Rechnung die die Ausfuhr nebst Ihrer Bankverbindung für die Erstattung zu.
Bieten Sie eine Sendungsverfolgung / Order tracking an?
Ja. Sie erhalten beim Versand Ihrer Bestellung eine eMail mit den Paketdaten. Zusätzlich ist es möglich nach dem Einloggen mit Ihren Zugangsdaten unter "Ihr Konto" die Versanddaten zu überprüfen